Mittwoch, 5. Dezember 2007
Kanutour auf der Lahn
Hallo,
auch 2008 wird es, so Gott will, wieder eine schöne Kanutour auf der Lahn geben. Hier die Beschreibung dazu:
Die landschaftlich schön gelegene Lahn an der Grenze von Taunus und Westerwald ist ein beliebter Fluss für Kanufahrten. Einer der schönsten Abschnitte dafür ist der Teil von Weilburg nach Runkel, auf dem wir zusammen unterwegs sein wollen. Die 26 km lange Strecke beginnt in der ehem. Residenzstadt Weilburg mit dem sehenswerten Schloss. Sie führt uns zunächst durch Deutschlands einzigen Schiffstunnel, an den sich eine handbediente Doppelschleuse anschließt. Durch schöne, ruhige Landschaft geht es weiter bis Aumenau, wo wir gegen Mittag eine größere Pause machen wollen. Danach folgt der kürzere zweite Teil, an dem wir u. a. die alte Marmorbrücke in Villmar sehen werden. Gegen 18 h sind wir dann am Zielort, der kleinen Stadt Runkel mit einer großen mittelalterlichen Burg. In Runkel besteht die Möglichkeit, sich bei meinen Eltern zu duschen und umzuziehen, bevor wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen in einem netten Lokal beenden.
Zur Tour treffen wir uns gegen 7.15 h an der Gemeinde in Darmstadt und fahren mit Autos nach Runkel. Von dort geht es gegen 21 h wieder nach hause.
Für die Tour mit mittlerem Schwierigkeitsgrad braucht man keine besonderen Erfahrungen im Kanufahren. Eine gewisse Fitness ist aber von Vorteil. Vom Kanuverleih gibt es zu Beginn eine fachkundige Einweisung, Schwimmwesten werden zur Verfügung gestellt. Die Tour ist auch für Kinder ab etwa 10 Jahren geeignet.
Bitte etwas zu essen und zu trinken für unterwegs sowie ggf. Sonnen- oder Regenschutz mitnehmen.
Die Tour findet bei jedem Wetter statt (ausgenommen Hochwasser).
Termin: Samstag, 09.08.2008, von 7.15 h bis ca. 22 h (Abfahrt/Ankunft Darmstadt)
Kosten: EUR 33,50 für Kanuverleih und Bustransfer Runkel - Weilburg (für Erwachsene, Kinder bis einschl. 12 Jahren zahlen 20,10 €) + Lokal
max. Teilnehmerzahl: 20 Personen
Verbindliche Anmeldung bitte bis spätestens 31. Juli
Alf
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen